Von Freitag, 07. Februar 2025 um 21.00 Uhr bis Freitag, 14. Februar 2025, 21.00 Uhr bereiten die Bauteams den Bau der künftigen Stabbogenbrücke Gleisdreieck vor.
Von Freitag, 07. Februar 2025 um 21.00 Uhr bis Freitag, 14. Februar 2025, 21.00 Uhr bereiten die Bauteams den Bau der künftigen Stabbogenbrücke Gleisdreieck vor.
Ab dem 20. Januar führt die Deutsche Bahn erneut Gehölzrückschnitte und Rodungsarbeiten in Frankfurt-Niederrad aus. Dies betrifft Flächen auf beiden Seiten des Mains im Bereich der beiden Niederräder Mainbrücken sowie im Frankfurter Stadtwald.
Ab dem 20. November beginnt das Bauteam damit, die Eisenbahnüberführung (EÜ) Golfstraße zu erneuern. Dafür muss im ersten Schritt das alte Bestandsbauwerk abgerissen werden, konkret die Brückenwiderlager.
Ab dem 20. November beginnt das Bauteam damit, die Eisenbahnüberführung (EÜ) Golfstraße zu erneuern. Dafür muss im ersten Schritt das alte Bestandsbauwerk abgerissen werden, konkret die Brückenwiderlager.
Bereits im Frühjahr 2024 fanden im Bereich der Eisenbahnbrücke Golfstraße Kanalbauarbeiten statt. Nun folgt der nächste Teil: Die Arbeiten werden nun weitergeführt.
Bereits im Frühjahr 2024 fanden im Bereich der Eisenbahnbrücke Golfstraße Kanalbauarbeiten statt. Nun folgt der nächste Teil: Die Arbeiten werden nun weitergeführt.
Die Arbeiten an der sogenannten Forsthausrampe sind in vollem Gange. Die bestehende Strecke südlich des Bahnhofs Frankfurt-Niederrad wird im Rahmen der Kapazitätserweiterung um wenige Meter nach Westen verrückt.
Der Bau des Versickerungsbeckens wird voraussichtlich bis zum Frühjahr 2025 dauern. Aus diesem Grund muss auch der bahnparallele Weg zwischen dem Bahnhof Niederrad gesperrt bleiben.
Die Arbeiten an der sogenannten Forsthausrampe sind in vollem Gange. Die bestehende Strecke südlich des Bahnhofs Frankfurt-Niederrad wird im Rahmen der Kapazitätserweiterung um wenige Meter nach Westen verrückt.